Veranstaltungen


Termine

Nach langer Corona-Pause fand endlich am 17. November wieder ein Stammtisch unseres Vereins statt. Circa 20 Mitglieder trafen sich zu einem geselligen Beisammensein im Cafe Herzog. Piet hat kurz über die Reise nach Cappella Maggiore (siehe Artikel rechts unter Aktivitäten) und über ein 'Austauschtreffen' in Ebersberg (siehe Artikel unter Allgemeine Informationen)  berichtet.  Wir haben beschlossen im Februar zum nächsten Stammtisch einzuladen. Sobald der neue Termin feststeht wird er hier veröffentlicht und alle Mitglieder werden per mail informiert. 

 

 

Vereinsleben

Neuigkeiten aus Cappella Maggiore

Ende April finden bei unserem Partnerschafts- verein pro Loco die nächsten Wahlen für Präsidium und Vorstand des Vereins statt. Das bisherige Team um Deborah kandidiert wieder und möchte die erfolgreiche Arbeit des Vereins, vor allem das Engagement junger Menschen - auch mit Hilfe der Bürgermeisterin Maria Rosa - fortsetzen. Der Chor von Anzano, der von Maestro Paolo Stefan geleitet wird, ist sehr aktiv: Im Dezember hat er ein wunderschönes Konzert im Dom von Ceneda gegeben (ja, genau dort, wo der Bischof an Weihnachten nicht die Messe gefeiert hat, weil er eingeschlafen war...) und in den nächsten Monaten wird ein weiteres Konzert organisiert, wahrscheinlich wieder in Vittorio Veneto.

Aktivitäten

Mariarosa Barazzo, Bürgermeisterin Cappella Maggiore und Piet Mayr, Bürgermeister Zorneding

Wunderbar war es wieder, unsere Freunde in Cappella Maggiore anlässlich des Rosenkranzfestes Anfang Oktober besuchen zu dürfen. Als erstes trafen sich am Freitag Piet Mayr und seine Frau mit Reinhard Puscher und seiner privaten Gruppe bei Renzo, um das gewohnt hervorragende Fischmenü zu genießen. Angeschlossen hatten sich Pietro Pin und Ivanka Dugel, die sich wie immer liebevoll und fröhlich um die deutsche Gruppe kümmerte.

weiterlesen


Neue Webseite: Seit Oktober hat auch unser Partnerverein Pro Loco in Cappella Maggiore eine eigene Webseite: prolococappellamaggiore.it